screenmouse screenmouse - webdesign + foto-retusche

FOTO-RETUSCHE

Alte Familienfotos erinnern an vergangene Generationen, sind eine Verbindung zur eignen Geschichte und deshalb für viele von uns wertvoll. Doch oft sind die alten Fotos in schlechtem Zustand, sie verlieren ihre Farben, die Kontraste und verblassen.


Aber selbst brüchige, stark beschädigte Aufnahmen lassen sich digital gut retuschieren und sind durch die Speicherung auf modernen Medien für die Zukunft gesichert. Bei der Restaurierung bleibt Ihre alte Fotografie unangetastet.

Die Fotografie beeinflußte in ihrer Entwicklung die künstlerische Wahrnehmung vieler Künstler. Vielfach waren bildende Künstler im 19. Jahrhundert die ersten Fotografen und wandten die klassischen Regeln der Bildkomposition auf die Fotografie an. Man sprach von "Lichtbilderei". Der Besuch im Studio des Fotografen war ein wichtiges Ereignis, denn die neue Technik erlaubte es mehr Menschen ein Porträt anfertigen zu lassen als die Malerei. Noch heute vermitteln viele dieser Aufnahmen interessante Eindrücke über die Menschen und ihre Zeit.

Da ich mich seit einigen Jahren mit digitaler Bildbearbeitung beschäftige, faßte ich den Entschluss die alten Familienaufnahmen zu restaurieren und biete auch Ihnen über meinen
Foto-Retusche-Service diese Dienstleistung an.